Tai Ji Quan und Qi Gong-Lehrer

Yin und Yang

Seit über 20 Jahre unterrichte ich Tai Ji Quan und Qi Gong.

Diese aus China stammende Bewegungsmethode ist multifuntionell, unterstützt und kräftigt unsere Gesundheit im körperlichen, seelischen und geistigen Körper. Sie hält uns energetisch lebendig und beeinflusst positiv folgende Bereiche: Die in uns fließende Lebensenergie (Qi, Prana, Ki, etc.) wird gereinigt, in Balance gebracht. Der Körper wird beweglicher, der Atem durchlässiger, die Aufmerksamkeit für unseren Körper und seine Bewegungen wächst, die Kopflastigkeit nimmt ab. Der Boden unter uns und der Raum um uns wird fassbarer. Allmählich stellen sich inner Ruhe und Ausgeglichenheit ein.

In meinem Unterricht vermittle ich Übungsabläufe und -bilder, die auch zu Hause und im Alltag angewendet werden können.